Saisonauftakt der Turner beim Hohenurachpokal in Bad Urach

Für Moritz Thiele, Julius Binder (beide Spvgg Heinriet) und Luca Metzger (TSV Ellhofen) begann die Wettkampfsaison mit dem Urachpokal in Bad Urach. Der Kürwettkampf, der nach den Richtlinien der Oberliga ausgeschrieben wurde war der erste Test für die Turner im Jahr 2011. Während Moritz einen 6-Kampf turnte, und sich mit einem guten Ergebnis für die Landesligamannschaft der KTV Heilbronn empfehlen will, turnten die C-jugendlichen Julius und Luca nur an einzelnen Geräten.

Trotz einiger kleinen Schwierigkeiten am Boden und dem Pauschenpferd, turnte Moritz eine soliden Wettkampf und belegte im Mehrkampf den 5. Platz. In der Gerätewertung belegte er am Reck den 2. und am Pauschenpferd den 3. Platz. Julius Binder turnte die Geräte Boden, Pauschenpferd und Sprung. Er bestritt einen fast fehlerlosen Wettkampf und wurde mit den zweiten Plätzen am Boden und Seitpferd und mit dem 5. Platz am Sprung belohnt. Luca Metzger ging sichtlich nervös in seinen ersten Kür-Wettkampf. Trotz einiger kleiner Fehler am Boden belegte er noch den 9. Platz. Am Sprung erturnte er sich, trotz eines niedrigeren Schwierigkeitswertes den 10. Platz.