2. Platz für Chiara Beer beim Landesfinale der Elementewettkämpfe

Die jeweils 16 besten Turnerinnen und Turner der Elementewettkämpfe hatte sich über die Gau- und Regionalfinals zum Landesfinale qualifiziert. Der TSV Ellhofen war nicht nur Ausrichter dieses Wettkampfes, es waren auch 4 Turner und 6 Turnerinnen der Turnschule Ellhofen-Untergruppenbach-Heinriet am Start.

Bei den 8jährigen Mädchen hatte sich Wera Sanne (TSV Ellhofen) fürs Landesfinale qualifiziert und belegte am Ende den 10. Platz.

Lena Henrich (TSV Ellhofen) hatte sich bei den 9jährigen Mädchen viel vorgenommen. Durch einen Sturz beim allersten Element am Schwebebalken, musste sie aber schon früh alle Hoffnungen auf einen Podestplatz begraben. Durch den besten Sprungüberschlag der Konkurrenz konnte sie sich noch auf den 6. Platz schieben.

Jara Ellinger (TSV Untergruppenbach) turnte bei den 10jährigen einen fast fehlerfreien Wettkampf und durfte sich über die Bronzemedaille freuen.

Siegerehrung Juti D10

Siegerehrung der Jugendturnerinnen D10 mit Jara Ellinger (TSV Untergruppenbach) auf dem 3. Platz

Bei den 11jährigen musste sich Katharina Schiele (TSV Ellhofen) der starken Konkurrenz aus dem Süden stellen und kam am Ende auf den 9. Platz.

Bei den 12jährigen kam es wie beim Regionalfinale zu dem spannenden Duell zwischen Sabrine Ben Omrane von der TSG Leonberg und Chiara Beer (TSV Ellhofen), das die Leonbergerin knapp für sich entschied. Marie Henrich belegte in dieser Altersklasse den 9. Platz.

Siegerehrung Juti C12

Siegerehrung der Jugendturnerinnen C12 mit Chiara Beer (TSV Ellhofen) auf dem 2. Platz

Bei den 8jährigen Jungs zog Niklas Ellinger (TSV Untergruppenbach) im internen Familienduell gleich und gewann wie seine Schwester die Bronzemedaille. Nick Ising (Spvgg Heinriet) belegte den 6. Platz.

Bei den 13jährigen wurde Levente Becsi (Spvgg Heinriet) seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit über 2 Punkten Vorsprung die Goldmedaille. Luca Metzger (TSV Ellhofen) belegte den 5. Platz.

Siegerehrung Jutu C13

Siegerehrung der Jugendturner C13 mit Levente Becsi (Spvgg Heinriet) auf dem 1. Platz