Julius Binder gewinnt Landesfinale im Elementewettkampf

Einen erfolgreichen Saisonabschluss konnten die Turnerinnen und Turner der Turnschule Ellhofen-Untergruppenbach-Heinriet feiern. Über die Gaufinals und das Regionalfinale mussten sich die 16 besten Turnerinnen und Turner des Schwäbischen Turnerbundes zum Landesfinale der Elementewettkämpfe in Fellbach-Schmiden qualifizieren.
Julius Binder (Spvgg Heinriet) gewann die Konkurrenz in der Altersklasse der 12jährigen Jungen und durfte bei der Siegerehrung die Goldmedaille in Empfang nehmen. Sein Trainingskamerad Luca Metzger vom TSV Ellhofen belegte in der selben Altersklasse den 6. Platz.
Durch eine kleine Unsicherheit am Schwebebalken verpasste Jara Ellinger vom TSV Untergruppenbach ganz knapp die Medaillenplätze und belegte bei den 9jährigen Mädchen den 4. Platz.

Landesfinale Elementewettkämpfe

Auf dem Foto: Julius Binder (links) und Luca Metzger