Chiara Beer fürs Landesfinale qualifiziert

Die besten Turnerinnen und Turner der Turngaue Rems-Murr, Ostwürttemberg, Hohenlohe und Heilbronn trafen sich am Wochenende in Backnang um die Qualifikanten für das Landesfinale des Schwäbischen Turnerbundes (STB) zu ermitteln. Zugelassen waren die jeweils 6 Besten der Gaumeisterschaften in ihrer jeweiligen Altersklasse. Mit dabei waren auch 8 Turnerinnen und 8 Turner der Turnschule Ellhofen-Heinriet-Untergruppenbach.

Bei den 13jährigen Turnerinnen hatte sich Chiara Beer (TSV Ellhofen) viel vorgenommen und wollte unbedingt einen Platz unter den ersten 4, was die Qualifikation fürs Landesfinale bedeutet. Sie turnte einen sauberen Wettkampf und erhielt an jedem Gerät über 15 Punkte. Die Belohnung war der 4. Platz und damit die Qualifikation zum Landesfinale.

Bei den 12jährigen Mädchen belegte Katharina Schiele (TSV Ellhofen) den 13. Platz, ihre Trainingskameradin Leonie Allgeier (TSV Untergruppenbach) wurde 16. Diesen Rang belegte auch Lena Henrich (TSV Ellhofen) in der Altersklasse 10. Bei den 11jährigen war Jara Ellinger (TSV Untergruppenbach am Start. Sie belegte den 17. Platz. Bei den 8jährigen hatten sich mit Jessica Rohter, Luna Staniewski (beide TSV Ellhofen) und Marie Kraft (Spvgg Heinriet) gleich 3 Turnerinnen der Turnschule qualifiziert. Alle kamen nicht fehlerfrei durch ihren Wettkampf und belegten die Plätze 20, 22 und 23.

Bei den Turnern der B-Jugend qualifizierten sich Julius Binder (Spvgg Heiniert) mit dem 2. und Levente Becsi (Spvgg Heinriet) mit dem 4. Platz fürs Landesfinale. Moritz Thiele (Spvgg Heinriet) und Luca Metzger (TSV Ellhofen) belegten die Plätze 6 und 11.

Bei den 8jährigen belegte Oliver Katzenbach (TSV Ellhofen) den 12. Platz, bei den 9jährigen Luis Thaler (TSV Ellhofen), Nick Ising und Tom Walleth (beide Spvgg Heinriet) die Plätze 18-20.

hinten: Leonie Allgeier, Chiara Beer und Katharina Schiele, vorne: Jessica Rother, Marie Kraft und Luna Staniewski

Zu den Angeboten der Woche