2 Medaillen bei den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften im Rahmen des Landesturnfestes in Heilbronn

Erfolgreich können die Turnerinnen und Turner der Turnschule Ellhofen-Heinriet-Untergruppenbach auf des Baden-Württembergische Landesturnfest in Heilbronn zurückblicken.

Die größte Überraschung schaffte die erst elfjährige Jara Ellinger (TSV Untergruppenbach) im Deutschen Mehrkampf (3 Turngeräte + 3 Leichtathletikdisziplinen). Ihr großes Ziel war es, sich die erforderliche Qualifikationspunktzahl für die Deutschen Meisterschaften 2013 zu erturnen. Dass dieses Ziel erreicht wurde, war schon nach Beendigung der letzten Disziplin klar. Dass sie aber bei der Siegerehrung am Samstagabend auf der Neckarbühne die Goldmedaille in Empfang nehmen durfte, damit hatte niemand gerechnet.

Auch zur Siegerehrung durfte Steffen Meißner (TSV Ellhofen). Er belegte beim Deutschen Mehrkampf der Senioren den 3. Platz und hat sich damit auch für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Die weiteren Ergebnisse im Deutschen Mehrkampf: Mädchen C-Jugend: Chiara Beer 21., Katharina Schiele 53. Und Marie Henrich 56. (alle TSV Ellhofen), Mädchen B-Jugend: Janina Kloos (TSV Ellhofen) 35., Jungen AK 11: Benedikt Löffler (TSV Ellhofen)6. (bester Turner des Schwäbischen Turnerbundes (STB)), Jungen C-Jugend: Dennis Abele (TSV Untergruppenbach) 26., Jungen B-Jugend: Moritz Thiele 5. (2. STB), Manuel Fleps 14., Levente Becsi 23. (alle Spvgg Heinriet), Luca Metzger (TSV Ellhofen) 28. Schleuderball Mädchen C-Jugend: Katharina Schiele (TSV Ellhofen) 9. (3. STB).

Außer den Mehrkämpfen standen auch noch die Gerätturnwettkämpfe auf dem Programm. Bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften belegte Steffen Meißner in der Alterklasse 30-34 den 4. Platz und hat damit noch die Chance als drittbester STB-Turner auf einen Startplatz bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften.

Beim Pokalwettkampf der Kür nach KM 3 belegte Chiara Beer in der C-Jugend den 13. Platz (5. STB). Marie Henrich und Katharina Schiele belegten die Plätze 24 und 33. Janina Kloos erturnte sich in der B-Jugend den 32. Platz (10. STB).

Marit Dechow und Nadine Glombitza (beide TSV Ellhofen) starteten im Wahlwettkampf. Dort belegten sie im Starterfeld der 182 C-Jugendlichen die Plätze 43 und 82.

Die Medaillengewinner bei den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften Jara Ellinger und Steffen Meißner