Erfolgreicher Testwettkampf für die Ligasaison in Holzgerlingen

Zwei Monate vor Beginn der Kreisligasaison hat die Spvgg Holzgerlingen zum Kür-Cup geladen. Die Turnerinnen des TSV Ellhofen nutzten diesen Wettkampf, um zum ersten Mal ihre Übungen nach den Ligavorschriften im Wettkampf zu zeigen. Dies gelang Chiara Beer am Besten und sie konnte sich über den 2. Platz im Wettkampf der Kreisliga B freuen. Marie Henrich und Katharina Schiele belegten die Plätze 8 und 11. Im Wettkampf der Nachwuchsliga (Jahrgang 2001 und jünger) belegte Neuzugang Enya Ollinger in ihrem ersten Wettkampf für den TSV Ellhofen den 3. Platz. Pech hatte Jara Ellinger. Sie lag bis zum letzten Gerät, dem Schwebebalken in Führung. Musste diesen leider zwei Mal unfreiwillig verlassen und sich am Ende mit dem 4. Platz begnügen.

Am Vormittag stand für die Nachwuchsturnerinnen der Mini-Cup auf dem Programm. In der D-Jugend belegte Lena Henrich den 7. Platz. Paulina Wolff wurde bei ihrem ersten Kürwettkampf 12. In der C-Jugend kam Leonie Allgeier auf dem 7. Platz.

Lena Henrich, Enya Ollinger, Marie Henrich, Chiara Beer, Jara Ellinger und Katharina Schiele