Vizemeisterschaft für Aktive- und E-Jugendturnerinnen des TSV Ellhofen

Bei den Gaumeisterschaften überzeugten die Turnerinnen und Turner der Turnschule Ellhofen-Heinriet-Untergruppenbach auch in der Mannschaftswertung.

Etwas holprig starteten die E-Jugendturnerinnen am Sprung in den Wettkampf. Nach dem die stärkste Turnerin ihre beiden Sprünge völlig verturnte, waren jetzt die anderen gefordert, den Schaden für das Mannschaftsergebnis zu begrenzen. Dies gelang Luna Staniewski und Sarah Schäfer mit 2 soliden Sprüngen. Am Reck turnten Jessica Rother, Wera Sanne und Luna Staniewski über 13 Punkte und man konnte mit dem zweitbesten Geräteergebnis wichtige Punkte aufholen. Am Schwebebalken gab es leider wieder einige Stürze, so daß man wichte Punkte im Kampf um die Medaillenplätze verlor. Ann-Sophie Schneider, Luna und Jessica bildeten hier das Mannschaftsergebnis. Am letzten Gerät dem Boden fand dann auch endlich Wera Sanne in den Wettkampf und läutete mit der Tageshöchstwertung von 15,0 Punkten die Schlussoffensive ein. Jessica und Luna waren nicht viel schlechter und konnten sich mit der besten Mannschaftsleistung am Boden am Ende die Silbermedaille sichern. Die Mannschaft der Spvgg Heinriet belegte den 5. Platz.

Die E-Jugend-Mannschaft des TSV Ellhofen mit Ann-Sophie Schneider, Sarah Schäfer, Wera Sanne, Luna Staniewski und Jessica Rother

In der D-Jugend belegte die Mannschaft des TSV Ellhofen mit den Turnerinnen Michelle Glombitza, Lena Heinz, Lena Henrich, Vanessa Riemer und Leonie Schäffer den 7. Platz, die Mannschaft des TSV Untergruppenbach wurde 12.

Die C-Jugendmannschaft mit Leonie Allgeier, Nadine Glombitza, Laura Wolff und Charlene Zweininger konnten sich mit dem 4. Platz für das Regionalfinale des Schwäbischen Turerbundes qualifizieren.

Bei den Aktiven Turnerinnen belegte die Mannschaft des TSV Ellhofen mit Chiara Beer, Marie Henrich, Janina Kloos und Katharina Schiele hinter der TG Böckingen den 2. Platz.

Die Turnerinnen der C-Jugend und der Aktiven Mannschaft

Bei den Aktiven Turnen belegte die Mannschaft der Spvgg Heinriet mit Dennis Abele, Levente Becsi und Luca Metzger den 4. Platz.

diedruckerei.de - Drucksachen in Premiumqualität zu Tiefstpreisen.