Turnerinnen starten in die Bezirksliga

Nach den beiden Aufstiegen in den letzten beiden Jahren, sind die Turnerinnen des TSV Ellhofen in der Bezirksliga des Schwäbischen Turnerbundes angekommen.

Das Junge Team mit den Turnerinnen Chiara Beer, Jara Ellinger, Enja Ollinger und Janina Kloos und den Geschwistern Lena und Marie Henrich wollen an die Guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen und den Gegner Zeigen, dass sie auch in dieser Liga ein Wörtchen mitreden können.

Doch die Vorzeichen stehen schlecht: Gleich im ersten Training des neuen Jahres hat sich Enya Ollinger bei einem Sturz vom Stufenbarren den Arm gebrochen. Der Gips ist zwar schon wieder weg, aber an einen Wettkampfstart ist noch nicht zu denken.

Dennoch hat Trainerin Antje Meißner aus der Not eine Tugend gemacht und sich kurzerhand selbst aufgestellt. Sie wird am Sonntag nach ihrer Babypause ihren ersten Wettkampfeinsatz für den TSV am Schwebebalken bestreiten.

Wettkampfbeginn ist am Sonntag, den 23.02.2014 um 15:30 Uhr in der Turnhalle der Schillerschule, Schulstraße 56 in Esslingen-Berkheim.

TSV Ellhofen I vor der Bezirksliga

die 1. Mannschaft des TSV Ellhofen: hvl: Chiara Beer, Janina Kloos, Jara Ellinger, vvl: Marie Henrich, Lena Henrich und Enya Ollinger